Interessanteswie funktioniert dein kopf

Wie funktioniert unser Denken? Welche Prozesse laufen im Hintergrund? Was beeinflusst uns?

Wir fühlen, reagieren, denken, beobachten, sind scheinbar einfach so wie wir sind. Manches können wir uns erklären, manches läuft scheinbar ganz automatisch ab- doch ist das wirklich so?

Es gibt Prozesse, die unser Denken, Fühlen und Handeln unmittelbar beeinflussen. Verstehen wir dies, können wir nicht nur liebe- und verständnisvoller mit uns selbst umgehen. Durch das Verstehen ist es uns sogar möglich manche Veränderungen ganz bewusst herbeizuführen und aktiv daran zu arbeiten.

 

Vera F. Birkenbihl ist Pionierin der Entwicklung des gehirngerechten Lernens, Autorin unzähliger Fachbücher, Managementtrainerin und vor allem bekannt durch ihre unglaubliche Art, komplexe Vorgänge in Hirn, Psyche, Kommunikation und Persönlichkeit unterhaltsam und leicht verständlich darzustellen.

Viel zu früh gestorben hinterließ sie uns eine Vielzahl von Vorträgen (zBsp youtube), und Literatur, „brain-friendly“ Lernmodelle und Lerntechniken, die für jedermann zugänglich und leicht verständlich sind.

Nimm dir diese wenigen Minuten – es lohnt sich, versprochen 😊!

https://www.youtube.com/watch?v=Nnc4pPsx1kE